rita-kruse-logo3.png

Professionelle Bildbearbeitung für Unternehmen, Agenturen, Models und Fotografen
Termine nach telefonischer Absprache unter 0171 – 108 30 66









rita-kruse.jpg

Aus Liebe zu schönen Bildern,

rita-kruse.jpg

darum liegt mir die Bildbearbeitung so am Herzen!

Für mich ist das Wichtigste in der Bildbearbeitung, das keinem Betrachter auffällt, ob und was an einem Bild retuschiert oder manipuliert wurde – egal wie groß das Bild veröffentlicht wird. Meine Leidenschaft zur Bildbearbeitung begann schon in meiner Ausbildung im Fotostudio zur analogen Zeit, wo man zum Retuschieren noch den echten Haarpinsel und pigmentfreie, transparente Lasurfarbe benötigt hat, um Korrekturen auf der Bildoberfläche ( Trägerschicht ) vorzunehmen. Nicht viel anders, aber doch mit so unglaublich viel mehr Möglichkeiten, können wir heute digitales Bildmaterial retuschieren – ja sogar manipulieren. Meine ersten Erfahrungen in der digitalen Bildbearbeitung machte ich in einem renommierten Hamburger Fachlabor für Fotografie, in dem wir für Agenturen, Verlage, Models und Fotografen deren Bildmaterial vom High-End-Trommelscan bis zum Druck aufbereitet und bis zu deren Veröffentlichungen begleitet haben. In dieser Zeit wuchs meine Erfahrung die Wünsche der Kunden schnell zu erkennen und diese 1:1 digital umzusetzen. Viele Fort - und Weiterbildungen ermöglichten mir einen immer tieferen Einblick in die Materie der Bildbearbeitung. Doch auch autodidaktisches Lernen führt zu meinem heutigen Wissenstand. Ein derart komplexes Arbeitsgebiet, welches uns Bildbearbeitern vielfältige Wege bis zur Vollendung einer makellosen Bilddatei bietet, erfordert eine stetige Weiterentwicklung. Mein Anspruch ist es, meinen Kunden nur das Beste zu liefern. Jede Bildbearbeitung ist Handarbeit und jedes Bild wird individuell bearbeitet. Für eine gute Qualität und Verlässlichkeit sorgt u.a. auch mein Workflow, der auf einem MacBookPro Laptop in Verbindung mit einem EIZO-Widescreen-Monitor basiert.

Anderen Menschen bei einem Projekt, in dem Bilder "mehr als 1000 Worte sagen", mit Professioneller Bildbearbeitung unterstützen zu dürfen – das ist meine Passion!


Rufen Sie mich gerne zu einer Beratung oder einer Terminvereinbarung an unter mobil: 0171 - 108 30 66 Mo. - Fr. von 9:00 - 19:00 oder sprechen Sie mich über mein Kontaktformular an. Ich freue mich auf Sie!

So finden Sie mich:

Rita Kruse  Postproduction

Jungfernstieg 2b
21244 Buchholz in der Nordheide

Email:

YgsMBA0iEAsWAwkQFxEHTAYH@nospam

Telefon:

mobil: 0171 – 108 30 66 von Mo. - Fr. von 9:00 - 19:00 Uhr

Kontaktformular

empty